FAQ-
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
________________________________
Falls du Fragen bezüglich des Kaufs deines Brautkleides hast, empfehlen wir dir, dich im Voraus zu informieren. So bist du optimal auf deine Beratung mit Anprobe vorbereitet.
WANN SOLLTE ICH MIT DEM BRAUTKLEIDKAUF BEGINNEN?
Nachdem du liebevoll erfahren hast, dass du deinen Lieben heiraten wirst, kannst du dich gleich auf den Weg machen um dein Traumkleid zu finden.
Um die bessere Auswahl zu haben ist es ratsam, 7-9 Monate vor deiner Traumhochzeit deinen Anprobetermin zu vereinbaren, damit wir genügend Vorlauf für die Suche, die Bestellung und Änderungen deines Kleides haben. Natürlich haben wir auch viele Traumkleider direkt zum Mitnehmen für spontane und kurzfristige Hochzeiten.
IST ES ERFORDERLICH, IM VORAUS EINEN TERMIN FÜR DIE ANPROBE ZU VEREINBAREN, ODER KANN ICH EINFACH VORBEIKOMMEN?
Bitte buche im Voraus einen Termin, sodass wir dir für etwa 2 bis 2,5 Stunden eine persönliche, ausgiebige und auf deinen Typ abgestimmte Beratung bieten können. Wir nehmen uns die Zeit, um auf deine Wünsche und Vorstellungen einzugehen und gemeinsam in einer privaten Atmosphäre eine Auswahl zu treffen. Plane frühzeitig, da Anprobetermine von Januar bis März, besonders an Wochenenden, schnell ausgebucht sind. Unter der Woche ist es ruhiger, und wir können entspannt dein persönliches Traumkleid finden. Bis zur Hochzeit stehen wir dir gerne mit zahlreichen Tipps und Tricks für dein Outfit zur Verfügung.
IST DER BERATUNG- ANPROBETERMIN KOSTENLOS?
Wir möchten dir die Möglichkeit geben, unsere Kollektionen im Ruhe kennenzulernen. Daher ist dein erster Termin bei uns kostenfrei!
Solltest du einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir dich, so früh wie möglich abzusagen, damit wir die Möglichkeit haben, den Termin an eine andere Braut weiterzugeben. Bitte beachte, dass wir eine Ausfallgebühr von 70 € berechnen müssen, solltest du deinen Termin weniger als 48 Stunden vor Terminbeginn absagen. Bei rechtzeitiger Stornierung bleibt es für dich kostenfrei!
WIE VIELE BEGLEITER DARF ICH MITBRINGEN?
Weniger ist Mehr!
Wir empfehlen dir, maximal 4 Begleitpersonen zu deiner Brautkleidanprobe mitzubringen. Wähle Menschen aus, die dich bei der Suche nach deinem Traumkleid unterstützen und dafür sorgen, dass du dich rundum wohlfühlst!
WIE LANGE DAUERT EIN ANPROBETERMIN BEI EUCH?
In der Regel benötigen die meisten Bräute 2 Stunden um ihr Traumbrautkleid bei uns zu finden.
WAS SOLL ICH ANZIEHEN?
Wenn du einen hautfarbenden Slip ohne Nähte hast, dann wäre es toll wenn du ihn zu deiner Brautkleider Anprobe trägst.
Dadurch, dass unsere Kleider alle Cups haben, benötigst du keinen BH.
WAS KOSTEN BRAUTKLEIDER BEI EUCH?
Unsere Kleider liegen zwischen 599 € und 2.800 €. Da wir laufend unser Sortiment erneuern, gibt es über das ganze Jahr hinweg Einzelstücke, die teilweise bis zu 40% reduziert sind.
Unsere Standesamt Kollektion beginnt ab ca. 499 €.
WELCHE GRÖßEN FÜHRT IHR?
Wir führen auf Lager Brautkleider in den Konfektionsgrößen
34-54. Auf Wunsch sind auch andere Größen möglich.
FÜHRT IHR BRAUTKLEIDER FÜR BRÄUTE MIT KURVEN?
Ja, wir führen Brautkleider bis Größe 60
FINDE ICH BEI EUCH EIN KLEID FÜR UNSERE SPONTANE HOCHZEIT?
Wir unterstützen selbstverständlich auch spontane Hochzeitspläne und haben für Bräute, die kurzfristig heiraten möchten, tolle sofort verfügbare Outfits zur Auswahl.
HABT IHR AUCH UMSTANDSBRAUTKLEIDER FÜR SCHWANGERE BRÄUTE?
Auch für unsere Moms to be haben wir einige Umstandskleider im Store. Es muss jedoch nicht immer ein Umstandsbrautkleid sein, auch viele andere Kleider können so abgeändert werden, dass wir auch einen Babybauch unterbekommen. Dazu kann z.B. der Rock etwas höher gesetzt werden oder eine Schnürung eingearbeitet werden. Wir haben im Store auch immer eine Bauchattrappe, um den Babybauch anzudeuten. Damit wir alle Möglichkeiten haben, komm auch gerne trotz Schwangerschaft früh zu uns.
WO FINDE ICH SCHUHE UND ACCESSOIRES?
Natürlich bieten wir eine breite Palette an Hochzeitsaccessoires an – von Brautschuhen und Taschen über Schleier und Haarschmuck bis zu passenden Dessous und ausgewählten Schmuckstücken, die dein Outfit perfekt ergänzen.
BENÖTIGE ICH EINEN TERMIN ZUR ACCESSOIRES- AUSWAHL?
Auch zur Accessoires-Auswahl reservieren wir dir ca. 1 Std. Beratungszeit, damit alle deine Wünsche und Vorstellungen berücksichtigt werden. Buche bitte auch dafür einen Termin bei uns.
WEICHE BEZAHLOPTIONEN BIETET IHR AN?
Wir bitten dich bei Vertragsabschluss den vollen Betrag für dein Traumkleid zu zahlen. Ist das aus wichtigen Gründen nicht möglich, benötigen wir von dir eine Anzahlung in Höhe von 50% des Kaufpreises. Den Restbetrag kannst du uns dann innerhalb von
10 Tagen überweisen.
Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Zahlung und auch Ratenkauf ist in unserem Geschäft möglich. Kreditkarten akzeptieren wir in unserem Store leider nicht. Bitte kläre im Voraus ab, wie hoch das Limit Deiner EC-Karte für Zahlungen ist und erhöhe dies ggf. frühzeitig.
KANN ICH MEIN TRAUMKLEID FINANZIEREN?
Verwirkliche deinen Traum vom Traumkleid mit unserer Finanzierungsoption. Dank unserer Partnerschaft können wir dir die Möglichkeit bieten, dein Brautkleid in Raten zu bezahlen.
KANN ICH MEIN TRAUMKLEID RESERVIEREN LASSEN?
Nein, leider nicht.
KANN ICH MEIN TRAUMKLEID BIS ZUR HOCHZEIT BEI EUCH LAGERN?
Der zukünftige Ehemann darf die Braut vor der Hochzeit nicht im Brautkleid sehen. Dies ist einer der bekanntesten Hochzeitsbräuche. Gerne lagern wir dein Kleid gegen eine geringe Gebühr für dich ein.
BENÖTIGE ICH EINEN TERMIN FÜR DIE ÄNDERUNGEN MIT MEINEM KLEID?
Für die Beratung deiner Änderungswünsche an deinem Kleid nehm sich unsere erfahrene Schneiderin viel Zeit. Sie versuchen, deine Wünsche bestmöglich zu erfüllen, damit dein Outfit wie angegossen wirkt. Vereinbare dazu einen extra Termin, an dem du am besten alleine kommst und bringe deine Schuhe und deinen Schmuck mit.
SIND BRAUTKLEID, ABENDKLEID ÄNDERUNGEN INKLUSIVE?
Nein, die Änderungskosten werden extra und nach Aufwand berechnet und sind nicht im Preis enthalten. Somit bezahlst du nur die Arbeiten, die auch wirklich bei der Änderung anfallen und nicht einen unfairen Pauschalbetrag, der vorher großzügig bei Deinem Brautkleid oder Abendkleid einkalkuliert wurde.
KANN ICH DIE ÄNDERUNGEN AUCH ANDERSWO DURCHFÜHREN LASSEN?
Nach vollständiger Bezahlung deines Brautkleides kannst du die gewünschten Änderungen natürlich auch bei einer Schneiderin deiner Wahl durchführen lassen.
DARF ICH ZU MEINEM ANPASSUNGSTERMIN EINE BEGLEITUNG MITBRINGEN?
Unsere Schneiderlein können am besten arbeiten, wenn sie sich ganz auf dich als Braut konzentrieren können. Deswegen bitten wir dich, alleine zu deinem Anpassungstermin zu kommen oder mit max. 1 Begleitperson.
ÄNDERT IHR AUCH KLEIDER, DIE NICHT BEI EUCH GEKAUFT WURDEN?
Ihr könnt gerne auch einen Anpassungstermin bei uns buchen, wenn ihr eure Kleid in einem anderen Laden gekauft habt. Bei uns sind alle Bräute willkommen.
ICH HABE MEIN BRAUTKLEID SCHON GEKAUFT. JETZT BIN ICH ABER SCHWANGER GEWORDEN. WAS NUN?
In diesem Fall komme bitte rechtzeitig zu uns, scheue Dich nicht uns dies frühzeitig mitzuteilen, denn nur so können wir schauen, ob dein Kleid entsprechend angepasst werden kann oder ob wir eine andere Lösung für Dich finden müssen.
DARF ICH WÄHREND DES BERATUNGSTERMINS FOTOGRAFIEREN?
Nein, fotografieren ist erst nach dem Kauf des Kleides möglich, bzw. wenn Du verbindlich geäußert haben das Kleid zu erwerben.
WIR HOFFEN, DASS DIE FAQ's DIR WEITERHELFEN KÖNNEN:
Hast du eine andere Frage auf dem Herzen, dann ruf uns an 0172-8453998