FAQ 

Hier beantworten wir deine häufigsten Fragen zum Thema Brautkleider-Shopping

Brauche ich einen Termin?

Created with Sketch.

Damit wir uns bei der Beratung voll und ganz auf dich konzentrieren können und du die Aufmerksamkeit bekommst, die du an diesem besonderen Tag verdienst hast, erfolgen Beratungen ausschließlich über einen vorher vereinbarten Anprobetermin. Bei uns wird immer nur eine Braut gleichzeitig beraten auch (keine Laufkundschaft). 

Ist der Beratung- und Anprobetermin kostenlos?

Created with Sketch.

Wir möchten dir die Möglichkeit geben, unsere Kollektionen im Ruhe kennenzulernen. Daher ist dein erster Termin bei uns kostenfrei! Solltest du einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir dich, so früh wie möglich abzusagen, damit wir die Möglichkeit haben, den Termin an eine andere Braut weiterzugeben. Bitte beachte, dass wir eine Ausfallgebühr von 70 € berechnen müssen, solltest du deinen Termin weniger als 24 Stunden vor Terminbeginn absagen. Bei rechtzeitiger Stornierung bleibt es für dich kostenfrei!  

Wie viele Begleiter darf ich mitbringen?

Created with Sketch.

Selbstverständlich bleibt es dir überlassen. Jedoch ist weniger mehr, da zu viele Meinungen schnell verwirren. 

Tipp: Überlege dir, wer das Kleid ehrlich bewertet. Denke dabei an dich und deinen Geschmack. 

Wann sollte ich mit dem Brautkleidkauf beginnen?

Created with Sketch.

Nachdem du liebevoll erfahren hast, dass du deinen Lieben heiraten wirst, kannst du dich gleich auf den Weg machen um dein Traumkleid zu finden.

Tipp: Um die bessere Auswahl zu haben ist es ratsam, 7-9 Monate vor deiner Traumhochzeit deinen Anprobetermin zu vereinbaren, damit wir genügend Vorlauf für die Suche, die Bestellung und Änderungen deines Kleides haben. Wir bieten für Kurzentschlossene viele Kleider auch zum Direktverkauf an.

Wie lange dauert ein Anprobetermin bei euch?

Created with Sketch.

 In der Regel benötigen die meisten Bräute 3 Stunden um ihr Traumbrautkleid bei uns zu finden. 

Was kosten Brautkleider bei euch?

Created with Sketch.

Unsere Kleider liegen zwischen 1.500 € und 3.600 €. Da wir laufend unser Sortiment erneuern, gibt es über das ganze Jahr hinweg Einzelstücke, die teilweise bis zu 40% reduziert sind. Unsere Standesamt Kollektion beginnt ab ca. 600 €. Lege dir vor deinem Termin ein Budget für dein Brautkleid fest.

Welche Größen führt ihr?

Created with Sketch.

Wir führen auf Lager Brautkleider in den Konfektionsgrößen
 32-54. Auf  Wunsch sind auch andere Größen möglich. 

Kann ich mein Kleid zurück geben?

Created with Sketch.


Nach unserem mündlichen oder schriftlichen Vertragsabschluss kannst du von unserem Vertrag nicht mehr zurücktreten. Das liegt daran, dass jedes Kleid maßangefertigt wird und ich selber ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht mehr stornieren kann, so du folglich auch nicht.

Welche Bezahloptionen bietet ihr an?

Created with Sketch.


Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Zahlung und auch Ratenkauf ist in unserem Geschäft möglich. Kreditkarten akzeptieren wir in unserem Store leider nicht.

Kann ich eine Anzahlung Leisten

Created with Sketch.

Ja.
Die Anzahlung beträgt dann 50% des Kaufpreises und der Restbetrag ist dann innerhalb von 10 Tagen zu zahlen.
 Bitte kläre im Voraus ab, wie hoch das Limit Deiner EC-Karte für Zahlungen ist und erhöhe dies ggf. frühzeitig.

Kann ich mein Traumkleid finanzieren? 

Created with Sketch.


Natürlich kannst du dein Traumkleid bei uns durch unsere Kooperationspartner by easy Credit Volksbank auch per Ratenzahlung bezahlen. Sprich uns einfach an. Somit wird deine Finanzierung erleichtert.

Kann ich mein Traumkleid Reservieren lassen?

Created with Sketch.


Nein, leider nicht.

Kann ich mein Traumkleid bis zur Hochzeit  bei euch lagern?

Created with Sketch.


Der zukünftige Ehemann darf die Braut vor der Hochzeit nicht im Brautkleid sehen. Dies ist einer der bekanntesten Hochzeitsbräuche. Gerne lagern wir dein Kleid gegen eine geringe Gebühr  für dich ein.

Sind Brautkleid, Abendkleid Änderungen inklusive?

Created with Sketch.


Nein, die Änderungskosten werden extra und nach Aufwand  berechnet und sind nicht im Preis enthalten. Somit bezahlst du nur die Arbeiten, die auch wirklich bei der Änderung anfallen und nicht einen unfairen Pauschalbetrag, der vorher großzügig bei Deinem Brautkleid oder Abendkleid einkalkuliert wurde.

Muss ich die Änderungen bei euch durchführen lassen?

Created with Sketch.


Nein, du kannst dein Kleid sofort mitnehmen und bei einem Atelier deiner Wahl ändern lassen.

Was muss ich zum Abstecktermin mitnehmen?

Created with Sketch.

Beim ersten Abstecktermin sollten unbedingt Schuhe, Unterwäsche und unter Umständen der Reifrock mitgebracht werden.

Darf ich zu meinem Anpassungstermin eine Begleitung mitbringen?

Created with Sketch.

Unsere Schneiderlein können am besten arbeiten, wenn sie sich ganz auf dich als Braut konzentrieren können. Deswegen bitten wir dich, alleine zu deinem Anpassungstermin zu kommen oder mit max. einer Begleitperson.

Ändert ihr auch Kleider, die nicht bei euch gekauft wurden?

Created with Sketch.

Ihr könnt gerne auch einen Anpassungstermin bei uns buchen, wenn ihr eure Kleid in einem anderen Laden gekauft habt. Bei uns sind alle Bräute willkommen.

Ich habe mein Brautkleid schon gekauft. Jetzt bin ich aber schwanger geworden. Was nun?

Created with Sketch.

In diesem Fall komme bitte rechtzeitig zu uns, scheue Dich nicht uns dies frühzeitig mitzuteilen, denn nur so können wir schauen, ob dein Kleid entsprechend angepasst werden kann oder ob wir eine andere Lösung für Dich finden müssen.

Darf ich während des Beratungstermins fotografieren?

Created with Sketch.


Nein, fotografieren ist erst nach dem Kauf des Kleides möglich, bzw. wenn Du verbindlich geäußert haben das Kleid zu erwerben.

Habt Ihr Gutscheine?

Created with Sketch.


Ja, natürlich. Diese können auch gerne versendet werden. Frag uns gerne danach.

Wir hoffen, dass die FAQ´s dir weiterhelfen können. 

Hast du eine andere Frage auf dem Herzen, dann ruf uns an 0172-8453998